Kompromisslos in Qualität, Genuss und Nachhaltigkeit.

Wir sind wie Du

Wir trinken gerne guten Wein. Zum Genießen. Mal ein Glas allein. Zum Ausklang des Tages. Oder mit Freunden und der Familie gemeinsam.

Aber so einfach ist das gar nicht mit dem Wein: zu viel Auswahl, zu wenig Ahnung, richtige Lagerung, begrenzte Haltbarkeit und dann noch das ganze Flaschenschleppen und Entsorgen. Vom Thema Nachhaltigkeit mal ganz zu schweigen. Deshalb haben wir uns gefunden und aufgestellt: ein Weingut-Berater und Winzerversteher, ein Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft, eine zertifizierte Sommelière, ein Handelsprofi und ein Vermarktungsspezi. Uns verbindet eine kompromisslose Haltung, auch wenn wir dafür mit alten (Flaschen)Traditionen brechen müssen. 

Dank eines verschworenen Kreises von ausgesuchten Partnern haben wir in eineinhalb Jahren unser Konzept eines zeitgemäßen Weingenusses umsetzen können: eine in Deutschland erdachte, entwickelte und gebaute Weinmaschine, 100%-recycelbare Wynebags, kuratierte Weinauswahl und ein intelligentes Abo-Angebot. 

Wir sind noch nicht fertig, unser Angebot noch nicht perfekt. Aber ein gutes Stück des Weges liegt hinter uns und unser Produkt ist nun marktreif. 

Hoffentlich haben wir Dich neugierig gemacht und Du bist von MyWyne ebenso begeistert wie wir. Dann reserviere Dir jetzt unverbindlich eine unserer Weinmaschinen aus der limitierten Erstproduktion – wir planen mit der Auslieferung im Herbst 2022.

Tom, was ist MyWyne?

"Die Geschmacksvielfalt aus dem Supermarkt – aber in nur 8 Weinsorten. Wein verstehen, ohne tatsächlich mehr über ihn wissen zu müssen. Beschreibungen zum Geschmack, die präzise und eindeutig sind. Ein sympathischer Underdog, bei dem man viel lieber kauft als bei großen Ketten. Der einem Regionalität und Nachhaltigkeit unkompliziert und preiswert zugänglich macht, einem das Leben erleichtert und dafür sorgt, dass man immer ein Glas Wein trinken kann. Und zwar genauso, wie man selbst das möchte und nicht, wie es die Einkaufsliste oder das Mindesthaltbarkeitsdatum vorgibt.
Das ist MyWyne."

Aus Hamburg in die Welt

Mit Genuss kennen wir Hamburger uns sehr gut aus. 
Wir lieben gutes Essen und schätzen einen feinen Tropfen.

Als stolzes Hamburger Original ermöglichen wir nun auch Dir spontane Genussmomente mit deinem Lieblingswein.

Unsere Garanten für Eure perfekten Genuss-Momente mit MyWyne

Olli Six von Weinbau SIX ist Fachmann und mehr als ein passionierter Weinenthusiast. 
Der familiengeführte Winzerbetrieb produziert seit Jahrzehnten Qualitätsweine aus Franken. 
Six ist MyWyne-Partner, weil er wie wir die höchsten Ansprüche an Qualität und Geschmack hat.

„Einfach genau beobachtet, scharf nachgedacht und gut umgesetzt: MyWyne zeigt, wie Weingenuß zu Hause gehen kann.“

zu Weinbau SIX

Markus von „Markus Meier Wein“ ist einer der ersten MyWyne-Partner. 
Der Winzer produziert authentische und regionaltypische Rebsortenweine, Lagenweine und Große Gewächse in Südfranken. 
Markus lebt wie wir für qualitativ hochwertige Genussmomente.

„Keine Qual der Wahl, sondern schlicht hohe Qualität, und das, wann immer man will. MyWyne ist einfach richtig gut gemacht.“

zu Markus Meier Wein